Medien

Medienmitteilung vom 20.11.2018

Bürstentgraten verbessert OEE der Fertigungslinie für 11 Millionen Teile

Die Fritz Schiess AG beschliesst, die Overall Equipment Effectiveness (OEE) bei der Herstellung von Teilen für die Sitzverstellung in Automobilen zu verbessern. Dazu wird von Werkstattfertigung auf Fliessfertigung umgestellt. Kern der Massnahmen ist eine nagelneue Durchlaufentgratanlage der Schweizer Surfinsys AG. Diese entgratet beidseitig schnell, zuverlässig und prozesssicher. Weil sie aber auch massive Grate einfach wegbürstet, ergeben sich plötzlich noch ganz andere, so nicht erwartete Verbesserungen hin zu einer deutlich höheren Gesamtanlageneffektivität (GAE).

Pressemitteilung PDF
Bildmaterial

Medienmitteilung vom 19.6.2018

Störende Grate wegbürsten

Neue Maschinen zum Bürstentgraten stellt die Schweizer Surfinsys AG vor. Die Maschinen der DAP-Reihe entgraten zugeführte Teile schnell und prozesssicher und sorgen so für hohe Oberflächenqualität, mit Wendeeinheit auch beidseitig. In definierten Entgratprozessen werden dabei Grate prozesssicher entfernt und Kanten an der gesamten Teilekontur gleichmässig verrundet. Weil die clever angetriebenen Bürsten auch massive Grate einfach wegbürsten, ergeben sich noch ganz andere Vorteile.

Pressemitteilung PDF
Bildmaterial

Medienmitteilung vom 14.11.2013

Mit den Genen eines Superstars (NEUHEIT)

(Lichtensteig) Die Schweizer Surfinsys AG stellt neue Durchlaufentgratanlagen vor. Die Maschinen der neuen Modellreihe IMPACT DB 200 bis DB 500 entgraten automatisch zugeführte Teile schnell und prozesssicher und sorgen so für hohe Oberflächenqualität. Als Stand-alone- oder als Inline-Maschine direkt hinter einer Stanz-, Sinter- oder Feinschneidmaschine sorgen sie in einem vollautomatisierten Ablauf für höchste Produktivität bei einfacher Bedienung. Die modulartig aufgebauten Entgratmaschinen lassen sich je nach Bedarf bis zu Hochleistungsanlagen für beidseitige Teilebearbeitung erweitern. Technologiegeber ist ein High-End-Bearbeitungszentrum.

Pressemitteilung PDF
Bildmaterial